Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

OBS-Studio

McFly

Moderator
Teammitglied
habe gerade mal ein wenig mit OBS-Studio und dem Background-Remover Plugin rumgespielt.
Ist schon echt erstaunlich wie gut das funktioniert, auch wenn man kein Greenscreen hat, echt top.
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Huhu @McFly
Ich benutze OBS Studio auch schon lange Zeit. Gerade ist ja erst die neue Version 28.01 erschienen. Und ich muss sagen, echt nice! Dann gibt's ja noch Streamlabs OBS. Auch nicht schlecht. Aber ich bevorzuge halt das "original" OBS Studio. Ist halt wie bei Linux, wird kostenlos verbessert und erneuert.

Das Background-Remover Plugin kenn ich noch gar nicht. Muss ich ehrlich gestehen. Ich habe zwar einen Greenscreen an der Decke zum runterleiern. Aber ich benutze hauptsächlich das Tool: NVIDIA Broadcaster. Aber Achtung: Das Tool läuft nur, wenn man eine gute/neuere Nvidia Grafikkarte besitzt.
 

McFly

Moderator
Teammitglied
https://github.com/royshil/obs-backgroundremoval

man muß in den Effektfilter erst chroma key aktivieren und eine grüne Farbe auswählen und dann bei Audio/Videofilter background removal.
klappt wie ich finde ganz gut und man hat keinen Aufwand ;)
 

McFly

Moderator
Teammitglied
hier mal ein kleines Tutorial zum Background remover:
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Ich hab's mir gerade mal installiert und ich muss sagen... nee, nix für mich.
Ich bleib bei meinem NVIDIA Broadcaster Tool. Hab ja eine RTX 2070 Grafikkarte und das Tool kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
 

McFly

Moderator
Teammitglied
tja ich hab keine Nvida, fällt also flach. nvidia broadcaster muß auch zusätzlich im Hintergrund laufen, oder?
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Dann kann ich euch noch folgendes Programm empfehlen:

XSplit VCam: Webcam-Hintergrund-Software​


XSplit VCam erlaubt erstklassige Hintergrundentfernung und Weichzeichnung mit jeder Webcam, ohne die Notwendigkeit teurer Greenscreens und aufwändiger Beleuchtungsinstallationen.

 
Oben