Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Hallo aus Salzburg

cwie

Neues Mitglied
Hi,
bin nach über 30 Jahren endlich wieder stolzer Besitzer eines A500.
Habe ihn mir als Urlaubsbeschäftigung zugelegt, ist inzwischen komplett gereinigt und hat einen Bootswitch sowie ein externes Gotek bekommen.
Bin noch am überlegen mir ein PiStorm zu kaufen, zusammen mit einem LazaruStorm hätte das schon was.
Der passende Raspberry ist halt momentan schwer zu bekommen bzw. preislich uninteressant.
Na mal schauen, zur Zeit sind ja noch viele Klassiker anzuspielen, Competition Pro vom eingelagerten C64 ist schon aus dem Keller geholt. :)

lg,
Christian
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Hallo Christian!
Schön dass du zu uns gefunden hast. Darf man fragen, wie du auf uns aufmerksam geworden bist ? Lass mich raten. Über die Amiga Germany Facebook Gruppe, oder? Denn dort habe ich gerade ein Werbungspost geschrieben. ;)
Und Gratulation zum neuen A500. Viel Spaß damit!:boing:

Liebe Grüße,
Jörg / Torque
 

cwie

Neues Mitglied
Auf Facebook mache ich eigentlich gar nichts, außer hin und wieder in die Amiga Flohmarkt Gruppe zu schauen.
Habe einfach nach Amiga Foren gegoogelt um zu schauen was da aktuell so los ist.
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Mal ne frage, was ist ein LazaruStorm?
Ansonsten herzlich willkommen
 

cwie

Neues Mitglied
LazaruStorm ist ein externer CPU Adapter für den PiStorm.
Normalerweise wird der PiStorm anstelle des Motorola 68000 eingesetzt.
Das wirft für mich die Frage auf ob es damit noch ein richtiger Amiga ist, ich möchte das Gerät möglichst original nutzen können.
LazaruStorm kann man einfach an- und abstecken, so können neuere Roms ausprobiert und sonstige Hardware emuliert werden.
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Danke. Das kannte ich noch gar nicht.
Hab zwar nen pistorm oben liegen, aber nie benutzt. Bin vorher an die firebird gekommen. Die werkelt jetzt im A 500...
 

Mr_Blues

Bekanntes Mitglied
Hallo cwie , die Frage inwieweit ein aufgebrezelter Amiga noch ein Amiga ist, muß jeder für sich selbst beantworten. Fest steht, daß ohne Erweiterungen ein originaler Amiga 500 oder 1000 kaum benutzbar ist, also wenigstens eine Speichererweiterung auf 1 MB sollte drin sein. Viele Spiele und Programme, die auch vom Amiga ausgingen z.B. Scala, laufen ja auch erst mit Erweiterungen erst so richtig. Meiner Meinung ist Dein PiStorm eine sinnvolle Erweiterung wenn Du auch spätere, modernere Amiga Software nutzen möchtest oder OS 3.2, zumal sie den Anschluß an moderne Hardware ermöglicht, z.B. wegen des HDMI Outputs. Andererseits kann es sein, daß bestimmte Spiele nicht laufen, ist halt Geschmackssache. Hat denn jemand am Amiga 2000 Erfahrungen mit PiStorm?
 
Oben