Amigaharry
Kult Mitglied
TinyGL ist OpenGL (Untermenge) für Morphos. "Bigfoot", einer der MOS-Entwickler hat sich des Themas angenommen (Bounty) und veröffentlicht jetzt regelmäßig den Fortschritt (noch Betaversionen) der Umsetzung, welche recht flott vonstatten geht.
Es sollen dabei die Features der Radeonkerne R200 bis R600 unter TinyGL zugänglich werden (also im Grunde die vom MOS unterstützen Radeon-Karten).
Die genaue Projektbeschreibung findet ihr hier. https://tinygl.molsen.co.za/
Mittlerweile ist die Umsetzung schon ein ganzes Stück weit realisiert. Hier findet ihr die letzte Version zum Testen mit Beispielen: https://tinygl.molsen.co.za/TinyGL-Update-2022-10-05.lha
Die Vorgängerversionen befinden sich ebenfalls als Download auf der Projektseite.
Ich habe die Testprogramme sowohl am G4 als auch G5 laufen lassen: Die CPU-Last ist noch recht hoch - da wird sich sicher noch was tun bis zur ersten "echten" Relealse....
Ansonsten läuft das perfekt. Doom und ähnliche Spiele sollten davon schon profitieren - da ich kein Zocker bin, habe ich die Spiele nicht und kanns auch nicht testen.....
(Afaik benötigt man für Doom auch die letzte Version der SDL-Libraries https://www.morphos-storage.net/index.php?id=1809532 )
Es sollen dabei die Features der Radeonkerne R200 bis R600 unter TinyGL zugänglich werden (also im Grunde die vom MOS unterstützen Radeon-Karten).
Die genaue Projektbeschreibung findet ihr hier. https://tinygl.molsen.co.za/
Mittlerweile ist die Umsetzung schon ein ganzes Stück weit realisiert. Hier findet ihr die letzte Version zum Testen mit Beispielen: https://tinygl.molsen.co.za/TinyGL-Update-2022-10-05.lha
Die Vorgängerversionen befinden sich ebenfalls als Download auf der Projektseite.
Ich habe die Testprogramme sowohl am G4 als auch G5 laufen lassen: Die CPU-Last ist noch recht hoch - da wird sich sicher noch was tun bis zur ersten "echten" Relealse....
Ansonsten läuft das perfekt. Doom und ähnliche Spiele sollten davon schon profitieren - da ich kein Zocker bin, habe ich die Spiele nicht und kanns auch nicht testen.....
(Afaik benötigt man für Doom auch die letzte Version der SDL-Libraries https://www.morphos-storage.net/index.php?id=1809532 )
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