Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Shapeshifter, Probleme mit Festplatte

Hornsk001

Administrator
Teammitglied
Ja das mit den IP hab ich so eingetragen weil es immer darauf ankommt im welchen ip Bereich der Router arbeitet. Ich hab die Fritzbox da hab ich den Amiga auf 192.168.178.161 und auf den MAC eine andere gegeben 192.168.178.162 hat leider auch nicht funktioniert. Das furchtbare ist wenn ich das jetzt weiter testen will muss ich mein ipstack amitcp löschen und Miami installieren. Dann kann ich meine ganze BBS Konfiguration neu schreiben, weil alles auf amitcp basiert.
Alles funktioniert gerade so schön. Na gut ich werde vorher meine CF Karte mit DD klonen dann kann ich mit der Kopie weiter testen.
Mit Amitcp ist die ganze Sache zu kompliziert. Der Nameserver 1.1.1.1 ist von Cloudflare der ist in meiner Fritzbox eingetragen weil ich nebenbei noch Online Spiele zocke, der ist momentan der schnellste für mich, sollte aber im Mac funktionieren.
 

McFly

Moderator
Teammitglied
never change a running System. Also nur wegen Shapshifter würde ich das nicht machen.
Ich habe es bis jetzt auch noch nicht zu laufen bekommen.
Als TCP/IP Stack nutze ich Roadshow, hab alles so eingetragen und die devices kopiert wie in der vLink Readme, aber vieleicht irgendwo noch etwas übersehen. Schaue ich mir nächste Woche nochmal etwas genauer an.
 

Hornsk001

Administrator
Teammitglied
never change a running System.
Genau so denke ich auch. Ich hab aber meine originale CF raus gemacht und hab eine Kopie zum testen. Habe AmiTCP runter geschmissen und Miami installiert.
Hab jetzt erstmal meine Samba freigaben wieder eingerichtet. Jetzt werde ich versuchen eine Config für Miami zu schreiben und den vlink einzurichten.
Mal sehen ob ich es hinbekomme.

Eine Frage hab ich noch. Ich hab mal die Geschwindigkeitsmessung mit AmiSpeed Test gemacht. Bei AmiTCP hatte ich Download von 1758kilobit/s erreicht.
Jetzt mit Miami hab ich Download 1812kilobit/s

Der Roadshow soll ja der schnellste sein? Mich würde die Geschwindigkeit (Download) mal von Roadshow interessieren. Eine Demo gibt es ja glaube nicht wo ich den mal testen kann.
Wenn er wirklich noch schneller ist würde ich mir Roadshow kaufen.

Wenn ich Neuigkeiten mit Shapeshifter und Internet habe berichte ich hier weiter.
 

McFly

Moderator
Teammitglied
doch es gibt eine Demo von Roadshow, die ist dann glaub ich zeitlich begrenzt:
http://roadshow.apc-tcp.de/download-de.php
würd mich auch mal interessieren mit der Downloadgeschwindigkeit.
Was ich so in Foren gelesen habe war das es schneller als Miami sein soll, hab es selber nie getestet :)
 

Hornsk001

Administrator
Teammitglied
Was ich so in Foren gelesen habe war das es schneller als Miami sein soll
o_ORoadshow ist der Schnellste! Download Geschwindigkeit 3969kilobit/s! Miami hatte 1812kilobit/s AmiTCP 1758kilobit/s
Mit den Schub hab ich nicht gerechnet. Da werde ich wohl den Roadshow kaufen:)
meine ACA1234 läuft bei 40MHz das wird noch schneller wenn ich die auf 50MHz takte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben