Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Neue Amiga Spiele

Nonverbal

Neues Mitglied
Hallo,

Amiga Spiele zur Zeit in der Amiga aktuell waren sind zweifellos fantastisch und reizvoll.
Aber auch Spiele der neueren Zeit haben Ihren Reiz, gerade weil mit neuen Titeln die Hardware noch weiter ausgereizt werden kann.
Ein Beispiel, wie ich finde, ist RESHOOT R. Ein Spiel mit einer tollen Grafik und super Sound. Welche Spiele der "Neuzeit" könnt Ihr Empfehlen ?

Gruß Nonverbal
 

Voodoo1979

Neues Mitglied
Da es ja stetig Nachschub gibt und da teils auch wirklich tolle Titel dabei sind, fange ich mal mit einer "neuen" Serie für die "alte" Freundin an.

Mittlerweile ist im vergangenen Dezember der dritte Teil erschienen, gespielt habe ich aber bisher nur Teil 1 und Teil 2.
Es handelt sich um Titel aus dem Genre der "Action-Adventure" und ich bin auf Teil 3 der "Tales of Gorluth"-Reihe gespannt, denn Teil 1 war ganz nett, Teil 2 merklich polierter und daher sind meine Hoffnungen für Teil 3 das sich die Reihe nochmal steigern konnte.

Ehrlicherweise gehört "ToG" nicht mal zu meinen absoluten Favoriten was neue Spiele für den Amiga angeht, allerdings finde ich das Genre sehr interessant und es wird eine schöne Geschicht erzählt, darin liegt die Stärke der Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nonverbal

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, das Spiel habe ich noch nicht getestet.
Ich werde mir das mal genauer anschauen.
 

Voodoo1979

Neues Mitglied
Auch wenn ich nur "RESHOOT" gezockt habe und "REESHOOT R" noch aussteht (btw kommt nicht dieses Jahr auch der dritte Teil "RESHOOT Proxima 3" raus?), gibt es noch weitere feine SHMUPs für den Amiga.

Ich spiele gerade "Inviyya", ein hübscher und feiner Horizontal-Shooter mit insgesamt 7 Leveln, schicken Parallax-Scrolling und gutem Gameplay.
Wer das Genre mag und etwas "R-Type"-Feeling sucht, ist mit dem Titel sehr gut beraten, ich bin zwar erst in Level 3, bin aber motiviert durchzuspielen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Nonverbal

Neues Mitglied
Hi, ja laut dem letzten Discord Stream mit AmigaBill soll das Spiel im Frühjahr kommen.
 

CZ-Tunes

Aktives Mitglied
Reshoot R ist schon ein richtig geiler Titel. Sehr geiles Ballergame.
Wir durften auch eine Remixe zur Soundtrack CD beisteuern.

Immer wieder geil wenn noch Nachschub für den Amiga erscheint. Obwohl es auch noch genug Spiele gibt, die ich damals gar nicht gespielt habe. 🙈 Muss ich noch nachholen.
Aber ich finde es top wenn sich da Leute hinsetzen und echt noch neue Spiele rausbringen. Weiter so.
 

Alchemy

Neues Mitglied
Nur weil das Spiel auf dem Amiga läuft, werde ich es nicht positiv hypen.
Ich liebe meine Amigas, bin aber kein Amiga Fan Boy mit rosarote Scheuklappen.

Erstmal gibt es bessere Spiele, und heutzutage spiele ich lieber The Raiden Projekt oder ähnliches, die Zeit läuft weiter, so ist das Leben.
Wer zu spät kommt, den bestraft auch das Leben.

Wenn es mit Assembler gecodet ist (was nicht so aussieht) gebe ich dem Spiel die Note 4, wenn es auf Windows programmiert wurde, eine 4-.
Katakis, R-Type, X-Out, Z-Out, SWIV ist einfach besser.

Die Musik ist klasse, und ich wünsche mir mehr von dieser Temporeichen "Techno" Musik.

Aber nur wegen der Musik werde ich das Spiel nicht spielen, auch nicht illegal kopiert.
Ich kopiere generell aktuelle Amiga Spiele nicht illegal, dafür habe ich zu sehr Respekt vor den Entwicklern.
 

McFly

Moderator
Teammitglied
das Spiel ist echt nicht schlecht, man konnte es auf der Amiga37 anzocken.
Die Musik ist teilweise richtig gut "heavy".
Leider ist es auch nicht mein Genre, aber dennoch toll das es neue Entwicklungen gibt.
Da die Geschmäcker zum Glück verschieden sind, braucht man auch nicht alles gut finden :)
Ich mache es so, das wenn ich etwas gut finde, kaufe ich es und unterstütze somit evtl.
weitere Entwicklungen. Das ist mein Teil den ich dazu beitragen kann das unser gemeinsames Hobby
weiterhin noch hoffentlich lange am Leben bleibt :)
 
Oben