Mache auch hier mal einen Thread wo ich einfacher eintragen kann ;-)
Heretic 2 - Released: OS4/68k
Gorky 17 - Released: OS4/68k/WarpUP
BPPC: Ruckeliges Scrolling aber spielbar, empfohlen 200-240 MHz
CPPC: Gut Spielbar
SonnetPPC/ApocalypsePPC/MacMini: Sehr gut spielbar
Secret Project #1 - In Beta: OS4/68k/WarpUP
Vampire V2/V4 Läuft super, 800x600
PiStorm, Pi5/AmiKit Läuft super, 1024x768
OS4 Rechner: Läuft super, 1024x768
BPPC: 240 MHz empfohlen (Lowres auch auf 175 MHz sehr gut spielbar mit 30 fps)
CSPPC: Läuft gut, 800x600 vielleicht auch 1024x768
SonnetPPC/ApocalypsePPC - Läuft super 1024x768
Mac Mini (WOS-Emu auf MOS) - Läuft super 1024x768 (die Kiste war aber die 1.5 GHz G4 Variante, lowere MacMinis nicht getestet)
UAE/QEmu - läuft auch super, je nach PC 1024x768 ebenso
"Secret Project #2"
Compiliert und stürzt dann ziemlich früh ab. Also noch viel zu tun daran.
Sin
Stable Beta für OS4, early Alpha für 68k (vermutlich Compilerproblem, irgendwie verkorkst er die Texturen der Wände), WOS Version hab ich derzeit nur die Uralte Stable Beta die ich vor 25 Jahren zum Privatvergnügen erstellt hatte, keine Ahnung mehr wie vollständig die ist.
Sin ist mein derzeitiger Focus. Timedemo 1920x1080 auf x1000 bei 38 fps (mit dynamic lighting 27 fps).
GemRB
GemRB ist eine Engine, mit der man Baldur's Gate 1, 2, Icewind Dale 1 und Planescape:Torment spielen kann. Dieses Projekt ist nun für OS4 und WarpOS released, ob eine 68k Version möglich ist (benötigt Python 2.7) ist in Evaluation.
Außerdem gibt es bereits Installer, mit denen man die Spiele direkt von den ISO Files/CDs installieren kann, und keine "Vorinstallation auf PC" mehr braucht, insbesondere ein Vorteil, da die Installation bei GemRB immer höllisch kompliziert war.
Released: OS4 und WarpOS
68k wartet auf die Implementierung von Python 2.7 für 68k (In Arbeit)
Reimplementierung Warcraft 2 (OpenSource)
Released: OS4
RetroArch Modulares Emulator System
Stable Beta: OS4
Alpha Version: 68k, WarpOS
Reimplementierung Dungeonkeeper (OpenSource)
compiliert weitgehend, aber ein Blocker sind die 2000 Zeilen x86 ASM, wenn sich jemand berufen fühlt, hier zu helfen und sich fähig sieht 2000 Zeilen Texturemapper x86 nach C oder 68k oder PPC ASM zu portieren (C bevorzugt ^^), gerne bei mir melden ;-)
Project Management: 3D Treiber für PiStorm 4/PiStorm Cm4
Dieses Projekt ist ganz neu, und ich bin auch nur im organisatorischen Bereich tätig, nicht an der Implementierung. Im Prinzip ist meine Aufgabe, mich um das Crowdfunding zu kümmern und dass der Hauptentwickler einen funktionsfähigen PiStorm-Rechner erhält. Dieses Projekt wurde erst heute (12.01.2025) gestartet, aber ich denke das wird klappen. Falls jemand helfen will, das Bounty für die Entwickler noch etwas zu steigern -> PM an mich. Ich sammle derzeit noch nicht aktiv Geld dafür, sondern nur Namen von Leuten, die sich vorstellen könnten, etwas beizutragen. Sobald ich sicher weiß, dass die Entwickler alle nötigen Infos haben, das
auch wirklich implementieren zu können, werde ich das Bounty über eine Crowdfunding-Plattform eröffnen.
Das Projekt wird derzeit von Matthew Leamans von AmigaKit angegriffen, ob er es verhindern oder unter seine Kontrolle bringen will ist mir nicht ganz klar. Das Projekt geht weiter.
Derzeitiger Focus: "Sin“
Disclaimer zu diesen Projekten - es kann manchmal etwas länger dauern (siehe H2 OS4), da ich das alles nur als Nebenjob mache.
MagicSN
Heretic 2 - Released: OS4/68k
Gorky 17 - Released: OS4/68k/WarpUP
BPPC: Ruckeliges Scrolling aber spielbar, empfohlen 200-240 MHz
CPPC: Gut Spielbar
SonnetPPC/ApocalypsePPC/MacMini: Sehr gut spielbar
Secret Project #1 - In Beta: OS4/68k/WarpUP
Vampire V2/V4 Läuft super, 800x600
PiStorm, Pi5/AmiKit Läuft super, 1024x768
OS4 Rechner: Läuft super, 1024x768
BPPC: 240 MHz empfohlen (Lowres auch auf 175 MHz sehr gut spielbar mit 30 fps)
CSPPC: Läuft gut, 800x600 vielleicht auch 1024x768
SonnetPPC/ApocalypsePPC - Läuft super 1024x768
Mac Mini (WOS-Emu auf MOS) - Läuft super 1024x768 (die Kiste war aber die 1.5 GHz G4 Variante, lowere MacMinis nicht getestet)
UAE/QEmu - läuft auch super, je nach PC 1024x768 ebenso
"Secret Project #2"
Compiliert und stürzt dann ziemlich früh ab. Also noch viel zu tun daran.
Sin
Stable Beta für OS4, early Alpha für 68k (vermutlich Compilerproblem, irgendwie verkorkst er die Texturen der Wände), WOS Version hab ich derzeit nur die Uralte Stable Beta die ich vor 25 Jahren zum Privatvergnügen erstellt hatte, keine Ahnung mehr wie vollständig die ist.
Sin ist mein derzeitiger Focus. Timedemo 1920x1080 auf x1000 bei 38 fps (mit dynamic lighting 27 fps).
GemRB
GemRB ist eine Engine, mit der man Baldur's Gate 1, 2, Icewind Dale 1 und Planescape:Torment spielen kann. Dieses Projekt ist nun für OS4 und WarpOS released, ob eine 68k Version möglich ist (benötigt Python 2.7) ist in Evaluation.
Außerdem gibt es bereits Installer, mit denen man die Spiele direkt von den ISO Files/CDs installieren kann, und keine "Vorinstallation auf PC" mehr braucht, insbesondere ein Vorteil, da die Installation bei GemRB immer höllisch kompliziert war.
Released: OS4 und WarpOS
68k wartet auf die Implementierung von Python 2.7 für 68k (In Arbeit)
Reimplementierung Warcraft 2 (OpenSource)
Released: OS4
RetroArch Modulares Emulator System
Stable Beta: OS4
Alpha Version: 68k, WarpOS
Reimplementierung Dungeonkeeper (OpenSource)
compiliert weitgehend, aber ein Blocker sind die 2000 Zeilen x86 ASM, wenn sich jemand berufen fühlt, hier zu helfen und sich fähig sieht 2000 Zeilen Texturemapper x86 nach C oder 68k oder PPC ASM zu portieren (C bevorzugt ^^), gerne bei mir melden ;-)
Project Management: 3D Treiber für PiStorm 4/PiStorm Cm4
Dieses Projekt ist ganz neu, und ich bin auch nur im organisatorischen Bereich tätig, nicht an der Implementierung. Im Prinzip ist meine Aufgabe, mich um das Crowdfunding zu kümmern und dass der Hauptentwickler einen funktionsfähigen PiStorm-Rechner erhält. Dieses Projekt wurde erst heute (12.01.2025) gestartet, aber ich denke das wird klappen. Falls jemand helfen will, das Bounty für die Entwickler noch etwas zu steigern -> PM an mich. Ich sammle derzeit noch nicht aktiv Geld dafür, sondern nur Namen von Leuten, die sich vorstellen könnten, etwas beizutragen. Sobald ich sicher weiß, dass die Entwickler alle nötigen Infos haben, das
auch wirklich implementieren zu können, werde ich das Bounty über eine Crowdfunding-Plattform eröffnen.
Das Projekt wird derzeit von Matthew Leamans von AmigaKit angegriffen, ob er es verhindern oder unter seine Kontrolle bringen will ist mir nicht ganz klar. Das Projekt geht weiter.
Derzeitiger Focus: "Sin“
Disclaimer zu diesen Projekten - es kann manchmal etwas länger dauern (siehe H2 OS4), da ich das alles nur als Nebenjob mache.
MagicSN
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