Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

AmigaPortal.de Herbstgewinnspiel 2022

Gewinnspiel ist jetzt geschlossen!

Serielle Schnittstelle in DOSBOX

Amigaharry

Kult Mitglied
Weis jemand wie man die serielle Schnittstelle in DOSBOX V0.74 (Amiga oder MorphOS/Peg2) einbindet?

Der Eintrag im config-file

serial1=SER:

funktioniert nicht.
 

Amigaharry

Kult Mitglied
Mittlerweile mit dem Entwickler der 68K-Version unterhalten: Ist nicht implementiert! Was schade ist, da es auch DOS-Spiele gibt, welche über Null-Modem gepielt werden können, also auch die Serielle nutzen. Ich allerdings hätte es für den Import/Export von Messdaten gebraucht.
Muss jetzt noch mit dem Coder der MOS-Version sprechen, ob der da was gemacht hat.
 

xXBrain-AssimilatedXx

Aktives Mitglied
Hallo

Soweit ich noch weiß, funktioniert die 3DFX Voodoo, Serial und Parallel Schnittstellen in Dosbox (MorphOS & AmigaOS4.1 Port) nicht, das Problem ist bekannt aber es scheint so das keine Interesse gibt dies zu implementieren. Das gleiche gilt auch bei E-UAE, aber, ein großes aber, jemand anderer Arbeitet daran. Quellen: https://www.os4welt.de/viewtopic.php?f=10&t=2569 ,der Costel Mincea ist es nicht, den hatte ich vor langer zeit gefragt, er zeigte leider "keine Interesse".
 

Amigaharry

Kult Mitglied
Aha, danke für die Info. Warten wir einmal ab........
 
Oben