Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

AmigaPortal.de Herbstgewinnspiel 2022

Gewinnspiel ist jetzt geschlossen!

Amiga Dioramen

CZ-Tunes

Neues Mitglied
Ich habe mit meinem Kollegen Michael angefangen Spieleszenen in H0 nachzubauen.
Mittlerweile haben wir schon eine beachtliche Menge an Dioramen von Spielen und auch Filmen gebaut.
Darunter natürlich auch einige Amiga Titel.
Ursprünglich haben wir in DIN A5 angefangen zu bauen.
Mittlerweile haben wir auch Bilderrahmen zum aufhängen oder auch dekorative Kuppelgläser zum hinstellen.
Wir haben das ganze RETROMORAMA genannt.

Hier sind einfach mal drei Beispiele.
Police Quest III
Monkey Island im Glas
Flashback im Bilderrahmen

Vielleicht können wir den ein oder anderen ja animieren zum selber bauen.

FB_IMG_1647451746294.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1647451957324.jpg
    FB_IMG_1647451957324.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 18
  • FB_IMG_1647451982962.jpg
    FB_IMG_1647451982962.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 19

Alchemy

Neues Mitglied
Die dinger sehen echt gut aus, ist auch eine gute Idee.
Das beste ist für die Wand, da man eh immer zu wenig Stellplatz hat.
Ich würde am Bilderrahmen noch ein silbernen Aufkleber anbringen, damit man weiss was das für ein Spiel ist.
 

CZ-Tunes

Neues Mitglied
Danke für das Lob.
Ja da hast du Recht. Das kann man ausdrucken und noch auf dem Rahmen kleben oder hinter der Glasscheibe noch einfügen in einer der Ecken oder so.
 

Voodoo1979

Neues Mitglied
Ich finde die Dinger klasse. (y)

Bei mir hängen ein paar "Shadowboxen", ein paar Einzelstücke, ein paar in Grossserie produzierten, ein bischen was auch selbst gemacht.
Alles in allem liegt mir das selbst basteln von solchen filigranen Stücken leider nicht.

Viel Erfolg und Spass damit weiterhin ... und wenn ihr mal Auftragsarbeiten macht ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CZ-Tunes

Neues Mitglied
Shadowboxen sind auch sehr schön.
Ein paar hingen mal auf der gamescom. Die waren immer ein Hingucker.

Klar könnte man Auftragsarbeiten annehmen, aber wo soll der Preis da liegen???
Ist schon einiges an Arbeit und jedes Teil ein Unikat.Wer will das bezahlen.
Dazu kommt noch evtl ein rechtliches Problem .
Geschützte Namen usw
Darum haben wir das bis jetzt nur für uns selbst gebaut.
Auf Facebook oder auf meiner Homepage findest du noch weitere Dioramen von uns.

Aber Danke für Dein Lob.
Freut uns sehr.
 
Oben