Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

DUNE Remake-Version AGA

Torque

Administrator
Teammitglied
1r0xw8aatub9732sem7palv19i73vzvs.png

Barjack schreibt auf amigafrance.com:

Hallo zusammen,

Ich bin Grafikdesigner und erstelle eine Adaption von Cryo's Dune für Amiga AGA.

Ich wollte die ganze Essenz des Originals und seines Abenteuers beibehalten, aber da es sich um eine Adaption handelte, wurden zusätzliche Charaktere aus der Arbeit von Franck Herbert hinzugefügt, so dass es so viele zusätzliche Intrigen, viele weitere Orte und Inhalte gab.

• Schlachten finden jetzt in Form rundenbasierter taktischer RPGs in isometrischem 3D statt.
• Auch das Management wurde durch zusätzliche Austauschmöglichkeiten bereichert.
• Kein Ort ist identisch, jeder Sietch hat eine andere visuelle Identität, einen einzigartigen Stammesführer.
• Die Auflösung beträgt 320×256, AGA 256 Farben.

Ich weiß im Voraus, dass die Adaption eines solchen Kultspiels nicht jeden zufriedenstellen wird. Bitte bedenken Sie, dass es sich nicht um eine Kopie und Einfügung des Originals handelt, sondern eher als ein neues Spiel betrachtet werden sollte, das ihm einen großen Tribut zollt...

Quelle der Bilder und News:
https://www.amigafrance.com/forums/topic/dune-remake-version-aga/

01.png


rg0vr1dr6c2cq2lfgcldvr92uzgyhoap.png


aeo01jru56arpa06qlp7rzxn07tovlaz.png
 

Hornsk001

Administrator
Teammitglied
Na das ist mal wieder was für mich, ich freue mich wenn es fertig ist. (y)
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Noch ist nichts gesagt, ob ein Spiel daraus entstehen wird. Ich würde eher sagen, dass es sich hierbei um Konzeptzeichnungen handelt, die wirklich fantastisch aussehen. Es fehlen die Programmierer, die die Idee dahinter in Wirklichkeit umsetzen. Es wäre schön, wenn sich talentierte Coder sich finden ließen.
Ich wünsche viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen.
Hoffentlich wird was aus der Idee!
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Es fehlen die Programmierer, die die Idee dahinter in Wirklichkeit umsetzen.

Ich bin mit dem Entwickler über Discord in Kontakt. Er hat schon zwei weitere, erfahrene Coder ans Land ziehen können. ;)
Außerdem kommt eventuell auch eine deutsche Version in Frage. Ich glaube zwar nicht, dass es eine deutsche Talkie Version gibt, aber eine deutsche Textversion wäre schon mal sehr nice.
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Hallo meine lieben Freunde hier auf AP !!!
Ich brauch mal eure Unterstützung bei folgendem Video. Und zwar brauch ich ein Like (Daumen hoch) und ein kurzen Kommentar auf YouTube unter diesem Video:



Das Video geht gerade durch die Decke und hat viele Aufrufe und Kommentare. Jetzt seid ihr dran, bitte mal kurz liken und kommentieren. :boing:

Vielen Dank auf jeden Fall schon jetzt für eueren Support.
LG Torque
 

Hornsk001

Administrator
Teammitglied
Schon gemacht, schade das man es nicht gleich hier kommentieren kann, es ist mein Lieblings-Spiel und wird es immer bleiben, egal ob alt oder AGA.
AGA reizt mich natürlich dann kommt mein 1200er mal wieder zum Einsatz. Der liegt in der Glasvitrine schon einige Zeit, wegen Platzmangel im Büro.
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Und weiter geht es mit DUNE!!!! Kommi und Like auf YouTube wären sehr nett von dir.
Danke für dein Support!

DUNE Remake-Version AGA | Das neue Amiga Spiel - Part Two

 

tops4u

Neues Mitglied
Sieht cool aus nur leider hab ich kein AGA :-(
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Dune, war schon im Original ein geiles Amiga Spiel. Werde mir diese Version auch mal anschauen, wenn es geht
 
Oben