Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Zeb Elwoods WHDLoad-Package

Bio02161

Moderator
Teammitglied
Kennt das jemand?

"Es gibt endlich eine neue Version von Zeb Elwoods WHDLoad-Package. Das ist eine Workbench-Distro (Kicks müssen nachträglich eingepflegt werden!) mit dem kompletten TOSEC-Whdload drauf, ready2go. Es handelt sich um HDF-Files, also für Emulation. Kann man aber auch auf dem A500mini übertragen oder auf andere Platformen, läuft sogar auf echter Hardware (Hardware-Specs beachten: 68020 und ausreichend RAM für WHDLoad und eine 8GB CF-Karte, Image einfach brennen)."

 

MickyG

Neues Mitglied
Ich benutze das Package auf fast alle meine Amiga's (letzte version ist vom Januar 2023 soweit ich weiss) alles andere wird im Nachhinein wie gewünscht von mir angepasst. Ich bereite das Package meist in UAE wie gewünscht vor und kopiere es dan auf 32gb CF für die echten Amiga's
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Ich habe mir das Archiv gezogen. Darin befindet sich ein 14GB großes .IMG Datei. Diese versuche ich unter W11 bereit zu stellen. Da steht, die Datei wäre beschädigt...
Eine weitere Datei ist dann eine .HDF.

Wo gibt es eine aktuelle Version zu ziehen?
 

Hornsk001

Administrator
Teammitglied

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Ich weiß es nicht. Kann Winuae mit IMG Festplatten Abbildungen umgehen. Gibt es überhaupt sowas? Weshalb nicht auch nicht ein Hardfile verwenden?
 

Hornsk001

Administrator
Teammitglied
Kann Winuae mit IMG Festplatten Abbildungen umgehen
Ja Winuae kann mit img umgehen, Wenn ich ein Backup meiner 8GB CF Karten mache mit DD, kann ich das Image bei Winuae einbinden, Winuae denkt dann es ist eine echte CF Karte.
Weshalb nicht auch nicht ein Hardfile verwenden?
Manche machen es so als Image, manche als HDF. Es kann natürlich sein, dass das Image wirklich kaputt ist.
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Ich finde keine Möglichkeit ein IMG in Winuae einzubinden.
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Kommando zurück. Hab es doch hinbekommen.
 

MickyG

Neues Mitglied
Die IMG datei kann mit winimage auf cf kopiert werden. Danach sofort benutzbar auf amiga (oder in winuae)
 
Oben