Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Welche Amiga Joysticks hattet ihr so.....?

Myrel

Moderator
Teammitglied
meine waren diese hier
Competition_pro_acryl.jpg

Screenshot_3.png

s-l1600.jpg
das 1 Bild der Durchsichtige war mein Favorite
der 2te war meist so Standart
beim 3 Bild die waren gut für FlugSpiele , gingen aber sehr schnell kaputt, bzw der Finger tat immer weh grade wenn es um Dauerfeuer ging, man konnte zwar neben an dem kleinen roten Knopf Dauerfeuer anschalten , war aber nich immer so Hilfreich
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Hallo @Myrel , ich hatte den auf Bild 2+3 - Für den PC hab ich mir den Competition Pro mit USB Anschluss geholt (also den auf Bild 2).
Über den hab ich mich aber schon in meinem anderen Thread darüber beschwert, dass er zu laut ist. :boing:
 

xXBrain-AssimilatedXx

Kult Mitglied
Hallo

Ich bin neu hier und möchte daher mein ersten Beitrag auch meine Eingaben Geräte Präsentieren.

- Die Honey Bee Amiga CD32 Gamepad
- Die Sigma Amiga/CPC 464 Joystick

Zwar werden diese nicht mehr im Original Amiga benutzt, aber auf meinen PegasosII mit Catweasel MK3 PCI/Flipper Erweiterung weiterhin im gebrauch.
 

Anhänge

  • IMAG0396.JPG
    IMAG0396.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 8

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Kam mir nie zu laut vor. Aber das ist ja Geschmackssache
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Quickjoy und Quickshots. Dies waren meine Joysticks damals. Ob mit oder ohne Microschalter? Das war mir ziemlich egal.
 

AnRiK

Neues Mitglied
Ich hatte nur die Competition Pro gehabt. Die waren nämlich sehr stabil und gingen nie kaputt, auch wenn die mal gegen ein Wand geflogen sind 😁
Später aber kamen die dann mit Mikroschalter und ab dann musste man sich 2x überlegen, ob man den Stick gegen ein Wand knallt. Denn die gingen schon mal kaputt 😆😆
 

Mr_Blues

Bekanntes Mitglied
Der Sega Master System Controller passt super am Amiga und ist wunderbar zu bedienen... Als ich den zum erstenmal am Amiga anschloss kam ich auch nicht mehr los und nutze ihn bis heute (allerdings sind einige zwischenzeitlich ins Nirvana abgehauen).
 

Anhänge

  • 51BGqopUfFL._SY300_SX300_QL70_ML2_.jpg
    51BGqopUfFL._SY300_SX300_QL70_ML2_.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 1
Der gute Competition Pro. Der war unverwüstbar. Hatte auch noch den Quickjoy, allerdings war der sehr anfällig und die Mikroschalter schnell defekt. Allerdings war dieser im Aussehen etwas edel und machte richtig was her. Kosten glaube so um die 30 DM oder ? Weiß nicht mehr ganz genau.
 

Anhänge

  • 51Wg1tB40pL._AC_SX425_.jpg
    51Wg1tB40pL._AC_SX425_.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 1

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Den kenn ich auch. Aber keine Ahnung, wie oft der Defekt war...
 

Platin1711

Neues Mitglied
Amigaa 500 is alive

Ja, ich hatte bei meiner Zeit als Z 4 bei der Bundesmarine
auch 2 Competition Pro.
Gibt es auch wieder als Neu als Nachbau,

ich werde auch noch Arcade R kaufen.

Alles besser der Kram für Playstation und XBox

Gruss aus Hamburg



Amiga 500 is alive
 

Alchemy

Neues Mitglied
Ich rate von den CompetitionPro Manix Deck absolut ab.
Das dünne röhrchen das dass Deck mit den Hebel verbindet, und die Kabel durchlaufen, bricht in Minuten mit einen lauten "Knack!" kaputt, hatte zwei davon.
Manix Deck <- So sieht es aus.
Ach, ja, und das CpmprtitionPro Extra mini ist nur was für Kinderhände, die mini Microschalter halten nichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben