Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Pagestream 5.1.2. MorphOS neue Demoversion erschienen

Amigaharry

Kult Mitglied
Es geschehen ja hin und wieder noch Zeichen und Wunder! Nach langer Zeit ist endlich eine brauchbare Version von Pagestream, native MOS und auf MUI basierend, erschienen. Genau die Umsetzung auf MUI hatte ja große Probleme verursacht und konnte jetzt scheinbar durch tatkräftige Hilfe des MOS-Teams endlich umgesetzt werden.
Und tatsächlich zeigen erste Versuche jetzt bereits ein ziemlich stabiles Produkt in gewohnt hoher Geschwindigkeit. Neu ist auch, das PGS keine assigns mehr braucht und "out of the box" läuft.
Ein Testdokument aus PGS4 wurde anstandslos geladen und konnte wie gewohnt bearbeitet werden - nur halt schneller als in der 68K-Version. Die neuen Features sind noch zu testen (habe nur einen "ersten Blick" darauf geworfen).

Um die Demoversion zu laden, braucht man sich nicht registrieren, aber man muss eine gültige Mailadresse angeben, auf die dann der Downloadlink gesendet wird.
Interessant ist, das diese Version auch den Produktcodeschlüssel der PGS4 -Registrierung akzeptiert. Ob dann daraus dauerhaft eine Vollversion wird, ist allerdings unbekannt.
Der Programmierer, Deron Kazmaier, bittet jedenfalls um Rückmeldung zu Fehlern und Verhalten der Testversion.

Download:
 

cyfm

Neues Mitglied
Ob das mit der PGS4-Registrierung so beabsichtigt war, sollte ich Deron vielleicht 'mal fragen.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, solche Projekte für unser Nischensystem zu unterstützen, wenn man denn gerne mehr davon sehen will ...
Wenn es spezifische Rückmeldungen oder Probleme mit der MorphOS Version gibt, gerne auch Rückmeldung per PM an mich, auf pagestream.net gibt es dann hoffentlich auch bald 'mal wieder ein System zur Verwaltung von Bug-Tickets ...
 

Amigaharry

Kult Mitglied
Soweit ich weis, hatte der damals von mir erworbene Schlüssel auch Gültigkeit für die damalige (buggy) V5-MOS-Version (diese hatte ich ja eigendlich gewollt). Vielleicht hängts damit zusammen.
Und ja, Pagestream ist schon eine der Schlüsselanwendungen für den Amiga und seinen Derivaten. Ich hoffe das sich mehrere diese Version ansehen - sie kann alles was man braucht (nutze schon lange die 68K-V4). Natürlich gibts am PC mächtigere (aufgeblasenere) Programme, aber weit komplexer zu bedienen und mit zig Features, von denen man 90% als Otto-Normalverbraucher nie nutzt. Zudem läufts auch auf schwächerer HW erstaunlich schnell.
 

cyfm

Neues Mitglied
Ja, wenn es ein V5 Schlüssel war, sollte das passen. Die letzte 5.0.5.8 Version war ja von 2014 ...
Und ja, die letzte 68K V4 lief auch durchaus mit MorphOS, aber die V5 ist definitiv noch 'mal ein Schritt nach vorne.
Es gab' wohl auch noch ein Problem bei bestimmen EMail-Adressen mit der Registrierung für die Anforderung der Demo-Version, was jetzt wohl auch gefixed ist.
 

cyfm

Neues Mitglied
Es ist übrigens tatsächlich so, dass wenn man einen PageStream5 Schlüssel erwirbt, auch Zugriff auf die letzte PageStream4 68K Version bekommt.
Die Probleme mit bestimmten EMail Addressen bei der Registrierung bzw. Anforderung der Demo-Version sollten jetzt auch behoben sein.
 
Oben