Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Mein Amiga 2000

DrDuritia

Aktives Mitglied
Ohh, alles klar. Ich schau es mir mal an, Ich werd da mal eine Rückmeldung geben
 

Mr_Blues

Bekanntes Mitglied
Also ich kann mich erinnern, daß die GBAPIi+ irgendwie eine recht komplizierte Installation hatte und unter Picasso96 als Piccolo GraKa installiert werden musste und dann diverse Änderungen vorgenommen werden mussten. Ähnlich wie bei der ZZ9000, da war es dann eine Aktais Karte. Ich empfehle, alles händisch zu deinstallieren. Ich selbst hatte übrigens mit beiden Karten an meinem A2000 keine Freude. Jetzt werkelt wieder eine echte Picasso.
 

DrDuritia

Aktives Mitglied
die GBA lief problemlos, die ZZ9000 bisher nicht, weil ich sie nur drüber installiert hatte. Das Problem ist halt, das ich nicht weiss wie ich es manuell machen muss
 

Mr_Blues

Bekanntes Mitglied
Tröste Dich, ich habe die ZZ9000 auch nicht zum Laufen gebracht und die GBAPII lief nur eingeschränkt. Gehe doch einmal step für step die Installationsanleitung der GBAPII durch, lösche die von Picasso96 angelegten Verzeichnisse und vergesse auch devs/Monitors nicht . Lösche einfach alles auch in der userstartup. Die komplette Picasso96 Konfiguration. Dann sollte nach einem Neustart keine Fehlermeldung und einfach die Workbench im PAL Modus erscheinen. Nun sollte einer Neuinstallation nichts im Wege stehen. Ich selbst kam mit der ZZ9000 allerdings nicht klar.
 

DrDuritia

Aktives Mitglied
Werd ich mir, denk ich mal, bei zeiten anschauen. WObeio ich gerade eine stunde lang BMH gezockt hab, es gab komischerweise keine probleme, lief tadellos
 

kadi

Kult Mitglied
Ich mach es immer so, ich entpacke das Installationsarchiv, in diesem Fall Picasso96, in die RamDisk und schaue mir an was da drinne ist, also alle Verzeichnisse und die enthaltenen Libs.

Dann weis ich was installiert wird und wo hin. Zumindest so im Groben. Das vergleiche ich dann mit meiner Workbench und Lösche die Sachen oder benenne sie um, oder verscheibe sie an einen anderen Ort als Bachup.

So kann ich meist alles sauber entfernen. Ausnahmen wären, wenn ein Installerscript Sachen Patcht, aber dass kommt selten vor und Picasso macht das soweit auch nicht. Auch dann würde man die Patch Programme finden und wüsste schon was da läuft.
 
Oben