Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

GlowIcon

DrDuritia

Aktives Mitglied
Hallo

ich bin hier irgendwie am verzweifeln. Ich wollte meiner Workbench mal ein paar farbige Icons verpassen, Es klappt aber irgendwie nicht. Einige Icons haben sich verändert (Dopus4 etc.) der rest aber ist gleich geblieben.
Ich hab die icon.library aus dem 68020 Verzeichniss nach Libs kopiert, LoadModule und RemLib ins C Verzeichniss. Ich hab die Startup-Sequence angepasst. Es klappt einfach nicht. Hab da auch noch ein Fehler bekommen den ich nicht zuordnen kann. Ich hab mal ein paar Fotos gemacht. vielleicht kann mir jemand helfen.

Die Fehlermeldung. Kommt beim Booten, schliesst sich aber selbstständig

Fehlermeldung_k.JPG

Meine Startup-Sequence
Start1_k.JPG
Start2_k.JPG

Start2_k.JPG

Läuft alles noch auf meinem A500 Rev3 mit der ACA500+ und der ACA1221ic
Kommende Woche kommt der neue, ein A500 Rev6a

Gruss und Danke im vorraus
 

Anhänge

  • Start3_k.JPG
    Start3_k.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 1

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Wenn der Intuition Fehler kommt, läuft schon irgend ein Programm..
Welches auch immer...
Bei den Icons, kommt es drauf an, welches Pack du genommen hast. Längst nicht jedes Paket ersetzt alle icons.
Bei OS 3.1.4 gibt es extra ein Icon pack (glowicons) für zumindest alle Workbench Icons....
Findest du inklusive Anleitung auf der Hyperion Seite.

Ansonsten,bleibt nur Icons austauschen...
 

DrDuritia

Aktives Mitglied
Also, Icon selbst hab ich zu genüge, von NewIcon und von GlowIcon.

Ich muss es mich bei zeiten mal genauer anschauen.
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Das glaube ich dir aufs Wort, das du genügend Icons hast.
Aber der Installer installiert da nur bestimmte. Den Rest, musst du selbst installieren.
Da gab es nen Programm für.
Komme jetzt nicht auf den Namen...
Aber war damit per drauf and drop möglich.
Ich suche es bei Gelegenheit raus
 

DrDuritia

Aktives Mitglied
CopyIcon müsste es sein, das hab ich dabei
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Ja, das kann sein.
Mach Mal bitte nen Screen von einigen fehlenden Icons.
Auf der storage Diskette von Hyperion für das ist 3.1.4 sind Glowicons drauf.
copy Storage3.1.4:glowicons/#? sys: all
Damit kannst du die automatisch installieren
 

DrDuritia

Aktives Mitglied
IMG_0052_k.JPG

So schaut es zurzeit bei mir aus. Die die farbig sind, waren kann einfach da. Meist ist es so das neu installierte Progs farbige Icons haben, kein Plan warum. Wegen der Icons von Hyperium muss ich mal suchen. Auf den Installationsdisketten die bei der ACA500+ dabei sind, waren keine Icons auf der Storage Diskette.
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Die sind in einem versteckten Ordner.
Storage einlegen, Befehl ausführen und warten. Nach einem Neustart, sieht es anders aus
 

DrDuritia

Aktives Mitglied
Ich hab AmigaOS leider nicht auf Originalriketten, die sind auf dem Rom der ACA500+
Hiesse also, ich müsste den befehl verändern, oder ?

Sprich
copy Storage3.1.4:glowicons/#? Workbench:sys/ all
Sehe ich das gerade richtig ?
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Ne. Sys:all ist ja der Pfad, wo das hin kopiert wird.
Wenn du die storage Diskette nicht hast, ist dieser Pfad bei dir anders.
Müsste aber in der Lizenz, für die Workbench, dabei sein.
Wenn nicht, müsstest du eine Seriennummer haben. Mit der kannst du dich bei Hyperion registrieren und dort dann die storage downloaden
 

DrDuritia

Aktives Mitglied
Hmm, muss ich mal schauen, wie gesagt, das läuft alles über die ACA500+, ist also alles lizensiert.
Die DIsketten ansich hab ich ja. Wenn ich mein System neu machen will, kopiert mir die ACA500+ alle 6 DIsketten ins die Ramdisk.
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
OK. Dann müsste da ein Ordner storage sein.
Den Pfad also so anpassen! Copy RAM:storage3.1.4 und dann den Rest. Aber vorher schauen, wie der Ordner heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuritia

Aktives Mitglied
Das mit den GlowIcons auf AmigaOS 3.14 hat sich erledigt da ich jetzt für beide Systeme AmigaOS 3.21 daheim hab. Glowicon Installation läuft da schon fast automatisch. Ich find die Icons für die kleine Auflösung aber sehr gross geraten.
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Sind ja auch für höhere Auflösungen gedacht, soviel ich weiß...
 
Oben