Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Darkest Dungeon (Epic Games)

Alchemy

Neues Mitglied
Hab das Hauptspiel kostenfrei bekommen, ist kein Standard Spiel, denn die Helden bekommen Stress und drehen durch zum Negativen oder Positiven, wenn man den Stresslevel überspannt, und wenn sie sterben dann landen sie auf den Friedhof für "immer".

Hin und wieder gibt es im Dorf eine Ankündigung, wo man z. B. seinen Helden aus den Toten zurückerhält.

Ist ein Offline Spiel, aber macht ohne Ende fun, weil es teilweise ziemlich schwer ist, manchmal ein Glücksspiel.

Wer das besondere sucht, der findet es in Darkest Dungeon, zurzeit gibt es sogar Teil zwei, diesmal fährt man mit der Kutsche, man baut nicht mehr das Dorf auf.

PS: Manchmal hat mal kein guten lauf, weil es auch ein Glücksspiel ist, deswegen habe ich schon mehrere male neu angefangen, um einen guten Anfang zu bekommen.

PPS: Das Spiel hat einen "Old Scool" Charakter, es hat seine Marotten, manchmal braucht man Glück, ist nicht 3D Hochglanzpoliert, aber es hat was Besonderes, das einen am Spielen hält. Auch der Wiederspielwert ist gegeben, und man kann sich die Add-Ons holen.

Schau hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alchemy

Neues Mitglied
Tipps:
Der Harlekin Held kann mit seiner Harfe denn Stress der Helden senken.

Das ist manchmal extrem nützlich.

Die Heilerin ist flicht, an dritter Stelle einen Helden der weit angreifen kann (Pfeil und Bogen, oder Pistole usw.) sehr gut sind Helden die Gegner betäuben können oder Vergiften, auch Bluten lassen usw.

Man sollte bei jeden Helden einen Nahkampf und einen Fernkampf geben, weil Helden nach vorne oder nach hinten gestoßen werden können.

Der rote Briefsiegel ist der ausgesuchte Held für die nächste Quest, das Siegel erscheint auch, wenn man weitere Helden für die Quest auswählt, ist eine Markierung.

Beim Proviant kauf sollte man sehr aufpassen, dass man nicht zu viel kauft, am Ende der Quest ist es von 100 % nur noch 10 % wert, also man bekommt für den übriggebliebenen Proviant nur 10% des Geldes zurück.

Der Rucksack kann nicht erweitert werden, knallt man den Rucksack voll Proviant, dann muss man Proviant wegwerfen, um die Beute in den Rucksack zu tun.

Auch muss man im Dungeon abwägen, was man mitnimmt und was man liegen lässt.

Wenn die Quest besiegt ist, kann man weiter spielen oder sofort zum Dorf zurück.

Was man gerne übersieht ist, dass Helden aber auch Gegner Resistenzen gegen Vergiften, Bluten und Betäuben haben. Bei 200% Resistenz gegen Bluten, ist die Wahrscheinlichkeit gering das man den Gegner zum Bluten bringt, aber manchmal (mit etwas Glück) klappt es, wenn der Gegner 100% resistent ist.

Bei den Fallen entschärfen ist bei jedem Helden unter seinen Füßen ein blaues Netz, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt erfährt man die Prozentzahl des Erfolges zum Entschärfen desjenigen Helden. Also bei 10% wird man die Falle wohl kaum entschärfen, bei 50% ist es 50/50, ab 90% ist die Enschärfung sicher.

Wenn man die Blätter des Tagebuchs ins Dorf mitbringt, dann tauchen die nicht wieder in die Quest auf, kostet leider auch Platz im Rucksack.

Am Denkmal im Dorf werden die Tagebucheinträge gelagert.

Der Aussätzige kann ziemlich nerven, weil er oft daneben haut, aber wenn er mal so richtig trifft, dann aber hallo, vor allem bei starken Gegnern haut nur der "Kalle" mächtig rein.

Im Hintergrund ist immer jemand der deine Aktionen in der Quest Kommentiert, das kann eines Tages nerven weil er sich wiederholt, das kann man abschalten.
Am Anfang sollte man nicht den Fokus auf das Geld legen, sondern die Statuen, die Bilder und die Wappen sammeln, um das Dorf aufzubauen und damit die Helden zu verbessern, die Helden kann man nicht unendlich verbessern.

Also man sollte die Waage halten von Geld und die nötigen Gegenstände die man zum Dorfaufbau benötigt.
Man kann die Gegenstände auch mit anderen Gegenständen in gewünschte Gegenstände umwandeln im Dorf.

In den Dungeon sind verschlossene Schränke, oder Statuen, oder Tische, man sollte sie nicht einfach so nutzen, sondern man muss manchmal was vom Proviant dort einfügen, beim verschlossenen Schrank legt man den Schlüssel rein in das Säckchen Symbol, wenn der Held die Schrift nicht entziffern kann, legt man eine Fackel rein, bei der verkrusteten Truhe nimmt man die Schaufel usw.

Da gilt das Motto: "Versuch macht klug".
(Ich schau gerade das YouTube Video und er bekam am Anfang nicht die Truhe aufgeschlossen. Also man muss auf die Truhe klicken und in der Mitte ist ein Slot wo man den Schlüssel aus dem Rucksack in den Slot legt. Das gilt bei allen anderen Geständen, auch mit eventuell anderen Items aus dem Proviant.)

Spoiler: Wenn man recht weit Fortgeschritten ist, wird das Dorf auch überfallen, deswegen sollte man immer 4 starke Helden gesund im Portfolio haben.
Ignoriert man die Verteidigung, ist das Dorf stark zerstört und man muss wieder alles aufbauen, indem man Questet und die nötigen Statuen, Bilder usw. sammelt.

Das Dungeon muss man Strategisch ablaufen, damit man wenig zurück laufen muss, das kostet Nahrung, Fakel und Stress, und manchmal tauchen gegner in den Gängen auf wenn man lange zurück läuft.

Sammel immer die Schätze ein die häufiger vorkommen, aber halt weniger wert haben, dicke Edelsteine sind am Anfang wertvoll, aber die findet man seltener als Gold.

Die Ankündigungen (Kostenlose Nutzung von Kloster, Sanatorium, 50% Ermäßigungen, den toten Helden zurückholen usw.) im Dorf nach einer Quest sind in der Standardeinstellung recht selten, man kann aber so einstellen, dass sie häufiger kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben