Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

8MB Ram + IDE Port für Amiga500 Problem

kadi

Super Mitglied
Interessantes Teil, kannte ich noch gar nicht.

Hast du diesen Boot Jumper gesetzt?

Erkennt denn dein Amiga die "Festplatte" gar nicht, oder bootet er nur nicht davon?

Wenn das fertige Image von Lotharek nicht geht, folge doch mal der Anleitung von GitHub. Die Festplatte oder die CF Karte in einen Cardreader rein und dann am PC unter WinUAE konfigurieren. Natürlich unter OS3.1, da man da alle Tools hat.
Ist ja auf der GitHub Seite beschrieben wie das geht.

Normalerweise kann Kick1.3 nicht vernünftig von Festplatte booten, weil keine Software dafür im ROM ist. Die Controller müssen Tricks verwenden afair.

Leider kann ich dir nicht besser helfen, weil ich so ein Teil nicht habe.
 

Multiplexer

Neues Mitglied
Die CF wird garnicht erkannt.
Es scheint so als wäre Octopussy nicht im Flash geladen.
Habe dann mal versucht "A500_8MB_IDE2.adf" zu öffnen. (Damit lässt sich wohl Octopussy flashen)
Irgendwie scheint das Diskimage beschädigt zu sein. Oder ich mache was falsch.
Bootjumper ist gesteckt.
 

Multiplexer

Neues Mitglied
Ok, aufgrund von "Nichtwissen" meinerseits, kann ich nun sagen....
Ich habe mir nun ein All in One Lösung gekauft. Und zwar die ACA500Plus.
Ich habe nun die Erweiterung von Lotharek ausgebaut, die ACA500Plus eingesteckt... und funzt auf anhieb.
Dann mal versucht die "A500 8MB IDE2.adf" gestartet und lies sich auch starten. (Was mit Kickstart 1.3 nicht klappte)
Vermutlich hätte ich die alte Erweiterung mit Kickstart 3.1 in Betrieb nehmen können. Tja ... wäre seitens des Herstellers mal ´ne gute Info gewesen.
Also jetzt erstmal "rumspielen" ... wir früher....
 
Oben